+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Handball-Aktionstag mit dem HSV Grimmen (01.10.2015)

HVMV-Grundschulaktionstage

Handballverband auf Grundschul-Tour

Der Handballverband war gemeinsam mit der AOK Nordost am 30. September in der „Dr. Theodor Neubauer Grundschule“ Grimmen und wird am 02. Oktober in der „Grundschule" Dorf Mecklenburg und am 05. Oktober in der „Zentralen Grundschule Friedrich-Adolf-Nobert“ in Barth weitere Grundschulaktionstage durchführen.

 

Die drei Schulen hatten sich - gemeinsam mit 19 anderen Schulen aus unserem Bundesland - für das AOK-Star-Training beworben, für das die Grundschule West in Parchim für die Auftaktveranstaltung am 17. September mit Bundestrainer Dagur Sigurdsson den Zuschlag erhalten hatte.

Auf Beschluss des Präsidiums wurde nach internen Kriterien inr jedem Bezirkshandballverband ein Schulstandort ausgewählt. Die örtlichen Vereine HSV Grimmen, Mecklenburger SV und SV Motor Barth haben spontan ihr Mitwirken angeboten.

Geplant sind neben den Handballangeboten für die Grundschüler auch Lehrerfortbildungen zum Thema "Handball in der (Grund)Schule".

 

So waren am gestrigen Mittwoch der Landestrainer Lothar Goldschmidt, der Juniorennationalspieler Paul Porath ( HC Empor Rostock) und Udo Levold ( SV Fortuna ´50 Neubrandenburg ) zu Gast in der Sporthalle Grimmen-Südwest.

 

Neben einer zweistündigen exklusiven Trainingseinheit gab es einen Handball-Schnupperkurs. Im Anschluss wurden den Schülern auch Autogramm- und Fotowünsche erfüllt.



[Alle Schnappschüsse anzeigen]