+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

DFB-Mobil zu Gast in der Grundschule (22.10.2015)

Für die jungen Kicker der Fußball-AG der Neubauer-Schule in Grimmen (Vorpommern-Rügen) gab es am Donnerstag eine ganz besondere Trainingseinheit.

 

22 Dritt- und Viertklässler - darunter lediglich ein Mädchen - trainieren einmal pro Woche fleißig in der Fußball-AG der Grundschule „Dr. Theodor Neubauer“ in Grimmen (Vorpommern-Rügen). Am Donnerstag  stand für sie eine ganz besondere Übungseinheit auf dem Plan. Zu Gast war das DFB-Mobil.

Mit jeder Menge Spaß und einer gesunden Portion Ehrgeiz absolvierten die Grundschüler die verschiedenen Spielchen, bevor die eineinhalbstündige Trainingseinheit mit einem Turnier endete.

„Bewegung ist für Kinder einfach enorm wichtig. Außerdem fördern Mannschaftssportarten wie Fußball den Zusammenhalt und die Teamfähigkeit untereinander“, sagt Josef Bast, Schulsozialarbeiter und Leiter der Fußball-AG. „Und vielleicht weckt es bei dem ein oder anderen das Interesse, auch aktiv in einem Verein zu spielen“, hofft er.

 

 

 

 



[Alle Schnappschüsse anzeigen]