+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Freundschaftsfußballturnier (10.12.2015)

Immer nur Training oder Spiele gegeneinander – gestern hatten die jungen Kicker von der Fußball AG der Grimmener Grundschule „Dr. Theodor Neubauer“ nun endlich einen echten Gegner.

In der Sporthalle Südwest standen sie der Auswahl von der Grimmener Wander-Grundschule gegenüber. Jeweils mit einem 1:1-Unentschieden endeten die beiden 15-minütigen Vergleiche.

„Dann spielen wir den Sieger eben beim nächsten Treffen aus“, scherzte Schulsozialarbeiter Josef Bast, der die AG der Neubauer-Schule leitet. Die Herausforderung Nahm seine Frau Jenny – sie ist Schulsozialarbeiterin an der Wander-Schule – natürlich

gerne an. Unterstützung bekamen die „Neubauers“ vom Grimmener SV, der ihnen mit Peter Schmidt einen erfahrenen Schiedsrichter stellte. Für die Stärkung mit Getränken und Kuchen nach dem Vergleich sorgte der Verein Familiensozialprojekt,

über den Josef Bast angestellt ist.



[Alle Schnappschüsse anzeigen]