Hinweise zu den Einschulungsfeiern

26.07.2021

Sehr geehrte Eltern,

wir beabsichtigen, die Einschulungsfeier für die Klassen 1a und 1b am 31.07.2021 um 10 Uhr auf dem Schulhof durchzuführen.

Nach derzeitigem Stand können im Freien maximal 600 Personen teilnehmen. Es gilt eine Sitzplatzpflicht, Maskenpflicht und Testpflicht bestehen nicht.

Drücken Sie bitte die Daumen, dass wir gutes Wetter haben!

Variante für die Sporthalle:

Klasse 1a 10:00 Uhr maximal 200 Personen zulässig (10 Personen pro Kind möglich). Für alle teilnehmenden Personen besteht Testpflicht (auch für die Schulanfänger) Folgende Nachweise werden anerkannt: 1. Bescheinigung über Antigen-Schnelltest, 2. Impfausweis vorlegen (vollständiger Impfschutz), 3. Nachweis des Gesundheitsamtes über genesene Personen.

Klasse 1b 11:30 Uhr maximal 200 Personen zulässig (10 Personen pro Kind möglich). Für alle teilnehmenden Personen besteht Testpflicht (auch für die Schulanfänger) Folgende Nachweise werden anerkannt: 1. Bescheinigung über Antigen-Schnelltest, 2. Impfausweis vorlegen (vollständiger Impfschutz), 3. Nachweis des Gesundheitsamtes über genesene Personen.

Alle notwendigen Formulare und die Tests für die Kinder erhalten Sie bei Abgabe der Schultüte in der Schule.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer!

Birgit Mietzner und Anne Schröder