Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

AG Handarbeit

In dieser Arbeitsgemeinschaft kannst du das Stricken, Häkeln, Weben, Sticken und den Umgang mit Nadel und Faden lernen.

Hat eine Luftmaschenkette auch mal ein Ende?

Wie kann ich das Monsterchen vom Blatt zum „Leben“ erwecken?

Wie kommt der Faden in das verflixte kleine Loch in der Nadel?

Angefangen damit, dass das Loch in der Nähnadel „Öhr“ heißt und auch Stecknadeln verdammt spitz sein können und dann gibt es ja noch Häkelnadeln, Stricknadeln, Wollnadeln.....

Ziel der AG ist es, dass Jungen und Mädchen ihre Fingerfertigkeit üben. Dabei spielt die gegenseitige Unterstützung der Lernenden eine wichtige Rolle.

Jeder kann sich in verschiedenen Handarbeitstechniken ausprobieren und das machen, was er am besten kann. Ob eine gehäkelte Mütze, ein genähtes Monsterchen, ein Schlüsselanhänger, ein gesticktes Bild oder ein Armband...

Es macht Spaß, Dinge selbst anzufertigen und sie manchmal auch mit viel Freude zu verschenken.