+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

AG Tanz

 

 

 

Fetzige Musik, gute Laune, geübte Bewegungen und trainierte Choreographien - all das ist unsere Tanz AG.

Schleicht man aber in der AG-Stunde leise durch die Aula, den Trainingsraum der kleinen Tänzer, entdeckt man noch viel mehr: Lachende Gesichter, gespannte Kinder und jede Menge Spaß laden zum Mitmachen ein. In der Tanz-AG lernen die Kinder die Grundschritte verschiedener Tanz- Richtungen. An erster Stelle steht das Aufwärmen, um Verletzungen zu vermeiden.

Steht die Adventszeit vor der Tür, lernen wir wieder verschiedene Winter- und Weihnachtstänze kennen und freuen uns auf stimmungsvolle Kerzen-Meditationen.

Jeder Interessierte darf mitmachen, auch der, der sonst Schwierigkeiten hat, sich anzupassen und einzufügen. In der AG merkt jeder schnell, dass man auf den anderen hören und sich selbst auch mal zurücknehmen muss, um auf ein gemeinsames Ziel, die Aufführungen, hinarbeiten zu können.